Aktionen

Taschenwagen

Der Förderverein unterstützt auch immer gern bei Ersatzbeschaffungen – so hier bei dem kaputten alten Taschenwagen der Sonnen. Nun gibt es einen tollen neuen, der auch rege benutzt wird.

Blumenbeet (November 2020)

Unser Beet hat eine Verschönerung bekommen. Die Kinder der Sonnengruppe haben Steine hübsch bemalt und im Beet verteilt. Hier eine kleine Auswahl:

Beet mit Steinen
Igelfamilie
Biene
Marienkäfer

Wie wir den Weg zum Kindergarten schöner machten… (September 2020)

Was lange währt wird endlich gut! Nach der Anlage des Blumenbeets im Oktober 2019 haben wir nun endlich im September 2020 den zweiten Teil unseres Projektes beenden können. Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr konnten wir dieses ja leider nicht im Frühjahr/Sommer 2020 verwirklichen und haben nun die letzten schönen Sommertage
im September genutzt und den Weg bemalen können. Wir danken hier insbesondere INEOS
, der evd und der Sparkasse Neuss für die Spenden. Wir freuen uns auch über den Beitrag der Sparkasse Neuss bei Facebook

Hier ein paar Impressionen unserer Arbeit und des Ergebnisses:

Start


Vorbereitungen


Vorbereitungen


Vorbereitungen


Fußabdrücke einbrennen


fast fertig


Kreise malen


Ergebnis


Ergebnis


Ergebnis


Ergebnis


Ergebnis


Ergebnis

Blumenbeet (Oktober 2019)

Endlich ist der Anblick verschönert worden, wenn wir morgens unsere Kinder in die Kita bringen. Nun müssen die Pflanzen noch den Winter überstehen und dann blüht im Frühjahr hoffentlich alles wunderschön!

Vielen Dank auch an den Blumenhof Keup (https://www.blumenhof-keup.de/) in Dormagen für die Spende der wunderschönen Blumen!

vorher

Material

umgraben

Planung

Fortschritt

nachher

nachher